Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - „ … und weiten Raum zum Leben“ - Krummhörner Orgelfrühling

„ … und weiten Raum zum Leben“
Krummhörner Orgelfrühling vom 07.-12. Mai 2019

… und weiten Raum zum Leben“ (Genfer Psalter 31,3) lautet das Motto des diesjährigen Festivals in der Zeit vom 7. – 12. Mai 2019. Dazu erwarten wir wieder renommierte Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland, bekannte und neue Gesichter, Menschen, die gern zu uns kommen, die für uns musizieren und den weiten Raum der Krummhörn genießen. Es geht um diesen weiten Raum, der die Fantasie beflügelt, in dem Menschen ihr ganz normales Leben leben und um den Raum, den Gott schafft, gerade dann, wenn Menschen ihn nicht (mehr) wahrnehmen können.

Sietze de Vries, Lorenzo Ghielmi, Christoph Morath, Léon Berben, Matthias Haarmann werden uns allein und gemeinsam mit anderen auf musikalische Reisen mitnehmen und Räume unterschiedlichster Art erschließen. Die Roden Girl Choristers werden uns mit ihren unvergleichlichen Stimmen eine Ahnung des himmlischen Raums vermitteln, die Capella de la Torre wird mit ihren unverwechselbaren Instrumenten einen musikalischen Schlussakkord der besonderen Art setzen. Im Festgottesdienst wird das Thema noch einmal in ganz eigener Weise durchdacht.

Daneben gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche – eine Begegnung in den Niederlanden! - , darüber hinaus eine Orgelreise, eine Orgelbauwerkstattbesichtigung, einen Atelierbesuch und eine „Lesung aus dem Schrank“.
Auch dank der vielen Ehrenamtlichen in den Kirchengemeinden ist vieles möglich. Vieles, wovon Künstler*innen und Gäste ein Jahr lang schwärmen, bis … sie wiederkommen … und oft weitere Gäste mitbringen.

Weitere Informationen sind in ausliegenden Flyern zu finden oder unter www.krumhoerner-orgelfruehling.de
Konzertkarten sind erhältlich bei Nordwest-Ticket, in der Krummhörn bei der Tourist-Info in Greetsiel und Pewsum.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

mit freundlicher Genehmigung von Siek Postma
weiterführende Links:

Webseite Krummhörner Orgelfrühling