Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Kathedralklang in Gackenbach

Kathedralklang in Gackenbach
Konzerte am 1. Oktober 2017 mit Joachim Aßmann aus Koblenz
und am 22. Oktober mit dem Ensemble Concert Royal aus Köln

Joachim Aßmann, zum ersten Mal Gast in Gackenbach, hat keine allzu weite Anreise: Er ist der Kantor der Herz Jesu Kirche in Koblenz und im Rahmen der Citypastoral in Koblenz künstlerischer Leiter der Mittagsmusik "Musik in der City".
Seit 2001 ist Joachim Aßmann als Dekanatskantor im Bistum Trier für die Ausbildung der Organisten und die Betreuung der Kirchenmusik im Dekanat Koblenz zuständig.
In Gackenbach spielt er ein Programm zum 80. Todestag des französischen Komponisten Louis Vierne (1870 -1937) mit Moderation und Erläuterungen zu den einzelnen Werken von Markus Knopp. Ein spannendes Konzert erwartet Sie am So., 1. Oktober 2017 um 17:00 Uhr.

Concert Royal, Köln ist seit dem Gastspiel 2013 in Gackenbach den Konzertbesuchern in bester Erinnerung geblieben: Oboe und Orgel gaben diesem Konzert einen besonders festlichen Klang und begeisterten die Zuhörer.
Die CD Einspielungen in 2014 mit Bläserkammermusik von Johann Wilhelm Hertel wurden 2015 mit einem ECHO Klassik-Preis ausgezeichnet. Die darauffolgende CD mit Werken des zu Unrecht völlig unbekannten Bach-Zeitgenossen Johann Georg Linike erhielt 2016 ebenfalls diesen begehrten Preis.
Karla Schröter und Willi Kronenberg führen uns in diesem Konzert „mit Luther durch das Kirchenjahr“.
Erleben Sie am So., 22.Oktober 2017 um 17:00 Uhr Musik für Barockoboe und Orgel thüringischer Komponisten sowie von Johann Sebastian Bach und seinem Schülerkreis.

Sonntag, 1. Oktober und 22. Oktober 2017, Jeweils 17:00 Uhr,
Kath. Kirche in Gackenbach
Veranstalter:
Verein Gackenbacher Orgelkonzerte
Programm, Infos & Karten: Tel. 02602/5098 und unter www.orgel-gackenbach.de
Tickets: jeweils 10,-€ 

 


Pressemeldung Kath. Kirche Gackenbach
weiterführende Links:

Webseite Orgel Gackenbach



Daniel Kunert - Musik-Medienhaus - Braunschweiger Heerstraße 7 - 29221 Celle - Telefon: 05141/308-1600 - Telefax: 05141/308-2615 - E-Mail: info@orgel-information.de
(c) Daniel Kunert - Musik-Medienhaus - Impressum - Datenschutzerklärung - Information -