Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Kirchenmusiker - Marni, Matteo


Marni, Matteo

Matteo Marni wurde1994 in Mailand geboren und studierte ab 2004 Musik an der Schule für Musik R. Goire in Gorgonzola (I) und dann weiter bei Maestro Riva. Seit 2006 ist er Titular-Organist an der Kirche "Chiesa Prepositurale" von Gorgonzola und seit 2010 Organist des Chors S. Cecilia der gleichen Stadt.

Im Jahr 2009 gründete er die "Cappella Musicale di Gorgonzola",ein Ensemble,dessen Dirigent und Organist er bis heute ist. Er engagiert sich für die Verbreitung der italienischen Orgelmusik des neunzehnten Jahrhunderts und hat zahlreiche Konzerte sowohl als Organist, Solist und Begleiter der Cappella Musicale in Mailand und den benachbarten Provinzen gegeben. Er beteiligte sich an der Überprüfung der historischen Orgel des berühmten Orgelbauer Gaetano Callido im Jahr 1775 in der “Chiesa della Croce” von Senigallia (I) im Jahr 2010 und nahm am 'Organ National Day of Parma” im Jahr 2011 teil. Im Jahr 2012 spielte er in der französichen Kirche Berlin.

Leidenschaftlich forscht Marni über die Orgel des neunzehnten Jahrhunderts der Lombardei, über die Orgelbaufamilie Franceschini aus Crema (I) und über die italienische Orgelaufführungspraxis des neunzehnten Jahrhunderts. Er studiert moderne Literaturwissenschaft an der Katholischen Universität in Mailand.

mit freundlicher Genehmigung von Matteo Marni
OI-KM-M-16
weiterführende Links:

Webseite Matteo Marni
Youtube-Kanal von Matteo Marni



Daniel Kunert - Musik-Medienhaus - Braunschweiger Heerstraße 7 - 29221 Celle - Telefon: 05141/308-1600 - Telefax: 05141/308-2615 - E-Mail: info@orgel-information.de
(c) Daniel Kunert - Musik-Medienhaus - Impressum - Datenschutzerklärung - Information -